Medienbericht Real Madrid kauft Frankfurts Jovic für 60 Millionen Euro

Frankfurt/M. · Einem Medienbericht zufolge geht Eintracht Frankfurts Torjäger Luka Jovic ab der kommenden Saison in Spanien auf Torejagd. Demnach wechselt der Serbe zu Real Madrid.

 Eintracht-Torjäger Luka Jovic.

Eintracht-Torjäger Luka Jovic.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Real Madrid scheint das Rennen um den europaweit umworbenen Stürmer Luka Jovic von Eintracht Frankfurt gewonnen zu haben. Der serbische Nationalspieler wechselt laut der Sportzeitung „As“ für 60 Millionen Euro zum spanischen Hauptstadtclub und bekommt dort einen Sechs-Jahres-Vertrag. Von der Ablösesumme fließen demnach 48 Millionen Euro an den hessischen Fußball-Bundesligisten und zwölf Millionen Euro an Benfica Lissabon, den vorherigen Klub des 21-Jährigen.

Sollten die Frankfurter den Transfer so bestätigen, hätten sie ein äußerst lukratives Geschäft mit Jovic gemacht. Vor gut zwei Wochen erst hatte die Eintracht die Kaufoption für den zuvor nur ausgeliehenen Stammspieler gezogen und ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2023 fest an sich gebunden. Über die Höhe der Ablösesumme machten die Hessen keine Angaben, sie soll bei rund sieben Millionen Euro gelegen haben.

Jovic war im Sommer 2017 auf Leihbasis von Lissabon nach Frankfurt gekommen. In der vergangenen Saison erzielte er in 22 Bundesliga-Einsätzen acht Tore. In der laufenden Spielzeit hat das Sturm-Juwel mit 17 Treffern in der Bundesliga und neun Toren in der Europa League seinen Marktwert beträchtlich in die Höhe getrieben.

Frankfurt will die Spekulationen nicht kommentieren. Der Fußball-Bundesligavierte gebe „zu jeglichen Gerüchten keine Stellungnahme“, teilte Jan Strasheim, Kommunikations- und Medien-Leiter der Eintracht, am Samstag mit.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort