200 Festnahmen Frankfurter Hooligans randalieren in Bremen

Bremen (RPO). Der 5:0-Sieg von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt ist von schweren Ausschreitungen überschattet worden. Frankfurter Hooligans lieferten sich vor, während und nach dem Bundesliga-Spiel heftige Kämpfe mit der Polizei.

Bundesliga 08/09, 15. Spieltag: Elf des Tages
13 Bilder

Bundesliga 08/09, 15. Spieltag: Elf des Tages

13 Bilder

200 Hooligans wurden festgenommen. Die hessischen Unruhestifter hatten bereits im Vorfeld Aktionen gegen Bremer Fans angekündigt, weshalb die Sicherheitskräfte kompromisslos durchgriffen. Hundertschaften waren im Dauereinsatz.

Schon beim Eintreffen des Frankfurter Anhangs kam es vor dem Stadion zu Eskalationen. Während der Begegnung gab es ebenfalls Ärger, als eine Sicherheitslinie der Polizei durchbrochen wurde. Die gewalttätigen Aktionen setzten sich am Abend im Umfeld des Stadions fort.

Die Frankfurter Randalierer beschuldigten später die Polizei, diese hätte die Ausschreitungen provoziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort