2. Bundesliga Frankfurt will nicht auf Fans verzichten

Frankfurt (RPO). Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat laut eigenen Angaben nicht die Absicht, auswärts auf die Unterstützung seiner Fans zu verzichten. Dies teilte der hessische Traditionsklub am Samstag in einer Presseerklärung mit. Der Eintracht-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hatte zuvor darauf hingewiesen, dass sich in Spanien die Sperre von Auswärtsfans als probates letztes Mittel erwiesen habe.

DFB-Pokal 11/12: Ausschreitungen in Frankfurt
9 Bilder

DFB-Pokal 11/12: Ausschreitungen in Frankfurt

9 Bilder

"Eintracht Frankfurt ist aber weiterhin überzeugt, durch Kommunikation, aber auch durch Bestrafung die gewaltbereiten Fans zu veränderten Verhalten zu bewegen, um gravierendere Maßnahmen zu verhindern", hieß es in einer Mitteilung des Klubs, der am Sonntag in der 2. Liga beim FC Ingolstadt antritt (ab 13.30 Uhr im Live-Ticker).

"Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben", sagte Bruchhagen. Gleichzeitig bestätigte er, dass der hessische Innenminister Boris Rhein zu einem Gespräch bezüglich der Vorkommnisse rund um das Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:1 n.V.) am vergangenen Mittwoch nach Wiesbaden gebeten hat. Bei dem Derby hatte es schwere Ausschreitungen gegeben.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort