Lost in Translation Wechsel zum BVB? Verwirrung um Seferovic

Montpellier · Nach einem Interview von Haris Seferovic mit dem Schweizer Fernsehen blühten bei den Medienvertretern die Spekulationen, dass der Nationalstürmer der Eidgenossen vor einem Wechsel zum Bundesligisten Borussia Dortmund steht.

 Haris Seferovic hat für Diskussionen gesorgt.

Haris Seferovic hat für Diskussionen gesorgt.

Foto: dpa, ks

Das ließ zumindest die vermeintliche Aussage des Profis vermuten, wonach er zwar in Frankfurt immer spielen könne, nun aber die "Europa League und Champions League mit Dortmund" in Angriff nehmen wolle.

Der Schweizer Fußballverband war via Twitter eiligst um Klarstellung bemüht: "Liebe Medien, Haris #Seferovic sprach im SRF-Interview nicht von Dortmund, sondern von "mehr dobbe", Schweizerdeutsch für "weiter oben".

Eine Ironie der Geschichte: Verbreitet hatte das "Gerücht" ausgerechnet der Tagesanzeiger aus der Schweiz. Die sollten es ja eigentlich besser wissen. Oder hat sich der Schweizer Angreifer am Ende doch verplappert? Das Transfer-Karussell nimmt langsam Fahrt auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort