Transfer-News Eintracht vor Verpflichtung von Dost

Frankfurt/Main · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung des niederländischen Stürmers Bas Dost. Wie die Hessen am Samstag mitteilten, seien noch Details zu klären, sodass der endgültige Transfer des früheren Wolfsburgers nicht mehr an diesem Wochenende über die Bühne gehen könne.

Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Stürmer Bas Dost
Foto: AP/Armando Franca

Für einen Transfer des 30-Jährigen von Sporting Lissabon seien aber noch Details zu klären. Erst nach dem Wochenende könne daher Vollzug vermeldet werden, hieß es auf der Homepage der Eintracht. Dost werde bereits nicht mehr zum Sporting-Kader für das portugiesische Ligaspiel am Sonntag gegen Braga gehören.

Dost spielte von 2012 bis 2016 für den VfL Wolfsburg und wurde mit den Niedersachsen 2015 DFB-Pokalsieger. 2017 wurde er für Sporting mit 34 Treffern Torschützenkönig in Portugals höchster Spielklasse.

Europa-League-Halbfinalist Frankfurt ist nach dem Fortgang von Luka Jovic zu Real Madrid und Sebastien Haller zu West Ham United auf der Suche nach Verstärkungen für den Angriff.

(SID/dpa/cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort