Stürmer kommt vom FC Porto Frankfurt verpflichtet Goncalo Paciencia

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung des portugiesischen Stürmers Goncalo Paciencia perfekt gemacht. Der 23-Jährige kommt von Portugals Meister FC Porto zum DFB-Pokalsieger.

 Frankfurts Trainer Adi Hütter darf sich über Verstärkung für die Offensive freuen.

Frankfurts Trainer Adi Hütter darf sich über Verstärkung für die Offensive freuen.

Foto: dpa/Thomas Frey

"Wir bekommen mit ihm einen echten Mittelstürmer dazu, der unseren Kader noch variabler macht", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Goncalo ist ein beweglicher Spieler, der aber auch den Ball in der Spitze halten kann."

Paciencia erhält bei der Eintracht einen Vertrag bis 2022. Er wird zunächst noch Tests in Frankfurt absolvieren und deshalb nicht ins Trainingslager in die USA reisen.

Paciencia bekam sein Talent in die Wiege gelegt. Sein Vater Domingos ist eine Ikone des FC Porto. Für den Klub absolvierte er 263 Spiele, in denen er 106 Tore erzielte.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort