Bundesliga-Transfers Frankfurt verpflichtet Mascarell von Real Madrid

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt treibt seine Personalplanungen weiter voran. Die Hessen verpflichteten am Mittwoch den spanischen Mittelfeldspieler Omar Mascarell von Real Madrid. Der 23-Jährige, der einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieb, ist der fünfte Neuzugang der Eintracht.

Insgesamt bestritt Mascarell 27 Partien für Real in der Primera Division und 52 Spiele für die zweite Mannschaft der Königlichen. In der Saison 2014/2015 war er an den englischen Zweitligisten Derby County ausgeliehen. "Die Ruhe am Ball, die er ausstrahlt und seine gute Spielübersicht zeichnen ihn aus", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. Am Dienstag hatten die Frankfurter pünktlich zum offiziellen Trainingsauftakt nach der Sommerpause Stürmer Ante Rebic (AC Florenz) sowie Linksverteidiger Taleb Tawatha (Maccabi Haifa) verpflichtet. Zuvor standen bereits die Angreifer Branimir Hrgota (Borussia Mönchengladbach) und Danny Blum (1. FC Nürnberg) als Neuzugänge fest. Die Hessen suchen noch nach zwei Innenverteidigern. "Ohne stabile Abwehr wird es problematisch. Und ich wünsche mir, dass es diesmal ruhiger wird als in der letzten Saison", sagte Trainer Niko Kovac. In der zurückliegenden Runde hatte die Eintracht den Klassenerhalt erst in der Relegation gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg sichergestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort