Bundesliga Eintracht Frankfurt trennt sich von Ben-Hatira — Hasebe bleibt

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt wird nach Informationen des "Kicker" (Montag) den Vertrag mit dem erst im Winter von Hertha BSC Berlin verpflichteten Änis Ben Hatira nicht verlängert. Derweil haben Sportvorstand Fredi Bobic, Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Niko Kovac beschlossen, dass der Japaner Makato Hasebe ein weiteres Jahr bei den Hessen bleiben soll.

"Wir sind uns weitgehend einig", sagte Kovac. Ben Hatira ist nach Constant Djakpa, Sonny Kittel, Yannick Zummack, Emil Balayev, Kaan Ayhan und dem Karriereende von Stefan Reinartz der siebte Abgang . Mit Neuzugängen hält sich die Eintracht bisher zurück. "Es soll keine Schnellschüsse geben", meinte Kovac. Auf die Rückkehr von Marco Russ (Tumor-OP) und Marc Stendera in den Kader werden die Hessen noch Monate warten müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort