Deutscher Trainer von Norwich Frankfurt sucht den Kovac-Nachfolger - Farke ein Kandidat

Frankfurt/Main · Der deutsche Trainer Daniel Farke vom englischen Zweitligisten Norwich City ist beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt offenbar ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Niko Kovac.

Das ist Niko Kovac
14 Bilder

Das ist Niko Kovac

14 Bilder

"Wir beobachten viele Trainer auf dem Markt, auch Daniel Farke. Er leistet sehr gute Arbeit und entwickelt sich bei Norwich City sehr gut weiter", sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic bei "Sport1".

Vor seinem Engagement auf der Insel arbeitete der 41-Jährige anderthalb Jahre als Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga West. In der Saison 2016/2017 feierte er mit der schwarz-gelben Reserve die Vizemeisterschaft. Bei den Engländern, mit denen er die Saison auf Platz 14 beendete, besitzt Farke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Der aktuelle Frankfurter Trainer Kovac hatte Mitte April verkündet nach zwei erfolgreichen Jahren zur neuen Saison zu Rekordmeister Bayern München zu wechseln. Seitdem sind die Hessen auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Spielzeit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort