Eintracht Frankfurt Stürmer Ante Rebic kommt zurück aus Florenz

Frankfurt/Main · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am letzten Tag der Transferfrist den kroatischen Nationalspieler Ante Rebic zurückgeholt. Der 23 Jahre alte Flügelstürmer wird wie schon in der vergangenen Saison für ein Jahr vom italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen.

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt trauert nach verlorenem Finale
17 Bilder

So trauert die Eintracht nach dem verlorenen Finale

17 Bilder
Foto: afp

Für die Zeit danach sicherte sich die Eintracht diesmal eine Kaufoption. "Wir hatten uns zuerst gegen eine Verpflichtung entschieden, weil auch das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen entsprach", erklärte Sportvorstand Fredi Bobic. "Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich nun die Möglichkeit zu einem für uns lukrativen Geschäft ergeben, die wir ergreifen konnten. Nun gewinnen wir einen Spieler, dessen Fähigkeiten wir kennen, der sich leicht in den Kader integrieren lassen und uns weiter verstärken wird."

Rebic bestritt in der vergangenen Bundesliga-Saison 24 Bundesliga-Spiele für die Eintracht und schoss dabei zwei Tore. Auch beim Pokal-Endspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) erzielte er das Frankfurter Tor. "Mit ihm gewinnen wir Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit in unserem Spiel hinzu", sagte Trainer Niko Kovac.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort