Eintracht Frankfurt Bruchhagen bestätigt: Veh geht am Saisonende

Trainer Armin Veh wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt nicht verlängern. Das bestätigte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag.

 Armin Veh wird seinen Vertrag in Frankfurt nicht verlängern.

Armin Veh wird seinen Vertrag in Frankfurt nicht verlängern.

Foto: dpa, ade soe

"Ja, das ist richtig. Mir ist das schon längere Zeit bekannt. Ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt. Wir haben alles dafür getan", sagte der 65-Jährige, der nach eigenen Angaben noch nicht mit Nachfolgern verhandelt hat.

Veh hatte die Eintracht am 1. Juli 2011 übernommen. Nach der Rückkehr in die Bundesliga hatte der gebürtige Augsburger die Hessen überraschend auch in die Europa League geführt. Erstmals seit 19 Jahren überwinterte der Klub in der laufenden Saison im Europacup. Am vergangenen Donnerstag scheiterte Frankfurt dann in der Zwischenrunde knapp am einstigen Weltpokalsieger FC Porto (3:3/2:2).

Veh, Stuttgarter Meister-Trainer von 2007, hatte in der Vergangenheit meist nur Ein-Jahres-Kontrakte abgeschlossen. In der Vergangenheit hatte er unter anderem den VfL Wolfsburg, den Hamburger SV, den FC Augsburg und Hansa Rostock trainiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort