Da Costa will sechs Trikots wiederhaben Eintracht-Profi verklagt offenbar Mutter

Köln · Kuriose Klage: Danny Da Costa verklagt seine Mutter - der Profi will von ihr sechs Trikots zurückbekommen. Der Streit landet jetzt vor dem Kölner Gericht.

 Danny da Costa.

Danny da Costa.

Foto: dpa/Thomas Frey

Skurriler Rechtsstreit zwischen Eintracht Frankfurts Fußball-Profi Danny da Costa und seiner Mutter: Es geht um sechs Trikots, die die Mutter offenbar dem Ex-Leverkusener nicht aushändigen will. Sollte es zuvor keine Einigung geben, ist ein Zivilprozess vor dem Amtsgericht Köln auf den 27. September terminiert worden. Die Mutter geht offenbar von einer Schenkung aus. Das Kölner Amtsgericht bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht des WDR.

Die Trikots stammen aus Spielen während der unterschiedlichen Stationen des 26-Jährigen in Leverkusen, beim FC Ingolstadt und auch diversen Nachwuchsteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Eines der Trikots hatte er beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 für Bayer getragen. Der Werksklub verlor die Begegnung 2010 zwar 0:1 nach Verlängerung gegen Frankfurt, für da Costa ist das Trikot von damals aber offenbar von besonderer Bedeutung. Die Mutter lebt in Köln, deshalb ist das Kölner Amtsgericht zuständig.

(gic/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort