Braunschweig - St. Pauli 0:2 St. Pauli hält Anschluss an die Spitzengruppe

Braunschweig · Der FC St. Pauli hat im Nordduell der 2. Fußball-Bundesliga drei Punkte aus Braunschweig entführt. Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen setzte sich nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 2:0 (0:0) durch und hält damit den Anschluss an die Spitzengruppe.

Braunschweig - St. Pauli: Bilder des Spiels
12 Bilder

Braunschweig - St. Pauli: Bilder des Spiels

12 Bilder
Foto: dpa, spf hak

Christopher Buchtmann (76.) und Cenk Sahin (80.) trafen für die Kiezkicker, die im ersten Abschnitt große Probleme mit der Eintracht hatten. Die größte Chance der Gastgeber ließ Onel Hernandez liegen. In der 12. Spielminute scheiterte der Angreifer erst per Foulelfmeter und dann im Nachschuss am spektakulär parierenden Robin Himmelmann.

Braunschweig startete wild entschlossen in die Partie und setzte die Hamburger enorm unter Druck. Bereits in der Anfangsphase musste Himmelmann gegen Suleiman Abdullahi in höchster Not eingreifen (2.). Die Eintracht musste in der ersten Hälfte Kapitän Ken Reichel (Gehirnerschütterung) und Offensivmann Jan Hochscheidt verletzungsbedingt auswechseln - und blieb dennoch das klar bessere Team. 17 Torschüsse gaben die Löwen vor dem Seitenwechsel ab.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Abdullahi die erste Großchance (49.) für Braunschweig. Doch die Einwechslung von Johannes Flum brachte St. Pauli mehr Ballsicherheit im Mittelfeld. Nun war die Partie deutlich offener, und St. Pauli schlug eiskalt zu.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort