Aufstieg 2002 bleibt Ziel Eintracht Braunschweig sucht Trainer mit Profil

Braunschweig (rpo). Bei Eintracht Braunschweig haben sich einen Tag nach der Trennung von Trainer Reinhold Fanz die ersten Kandidaten für die Nachfolge gemeldet. "Das geht in diesem Geschäft sehr schnell. Wir haben aber keine Eile", sagte am Freitag Gerhard Glogowski.

Der Präsident des Vereins aus der Fußball-Regionalliga Nord hat für den neuen sportlichen Leiter ein Anforderungsprofil erstellt: "Er muss vor allem zu unserem Umfeld passen und mit den vorhandenen Spielern zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr endlich aufzusteigen. Einen Neuaufbau können wir nicht noch einmal betreiben."

Bis zum Saisonende wird Fanz-Assistent Uwe Hain die Mannschaft betreuen. Reinhold Fanz will in Zukunft bei einem Eintracht-Sponsor einen neuen Arbeitsbereich übernehmen. Er soll dabei den Verein bei Spielersichtungen und Vertragsabschlüssen helfen. Durch diese Tätigkeit spart der Club die Abfindung, die laut Vertrag 800 000 Mark betragen hätte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort