"Ich glaube nicht, dass er kommen wird" Effenberg: Tschüss Atletico Madrid?

Madrid (rpo). Spanischen und dänischen Medien zu Folge, wird ein Transfer von Bayern-Kapitän Effenberg zum spanischen Zweitligisten Atletico Madrid immer unwahrscheinlicher. Statt Effe wollen die Spanier den dänischen Nationalspieler Daniel Jensen verpflichten.

Der 22-Jährige spielt momentan beim niederländischen Ehrendivisonär SC Heerenveen im zentralen Mittelfeld auf der gleichen Position wie Effenberg.

Jensen bestätigte bereits das Interesse von Atletico, das derzeit als souveräner Spitzenreiter der Zweiten Liga vor der Rückkehr in die Primera Divison steht. Atletico-Präsident Jesus Gil y Gil will sich derweil zu möglichen Neuverpflichtungen nicht mehr äußern, "solange wir nicht aufgestiegen sind".

Zuletzt hatte das Thema Effenberg, der angeblich 5,42 Millionen Euro Jahresgehalt gefordert hatte, schon für reichlich Unruhe bei den Madrilenen gesorgt. "Ich glaube nicht, dass er kommen wird. Das, was er verdienen will, sind Summen, die wir nicht zahlen können", hatte Gil y Gil vor zwei Wochen nach Gesprächen mit Effenberg erklärt.

Die spanischen Medien gingen jedoch trotzdem davon aus, dass der Bayern-Kapitän zum Saisonende kommen wird. Der 33-Jährige selbst hatte ebenfalls betont, dass der Wechsel noch keineswegs geplatzt sei. Zu den Verhandlungen in der spanischen Hauptstadt war "Effe" mit seiner Ehefrau und Managerin Martina sowie seinen beiden Kindern erschienen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort