Dresden - Sandhausen 0:4 Sandhausen schießt sich in Dresden an die Spitze

Dresden · Der SV Sandhausen ist zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak eroberte durch einen 4:0 (1:0)-Erfolg bei Dynamo Dresden mit sieben Zählern Rang eins.

SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen: die Bilder des Spiels
8 Bilder

Dresden - Sandhausen: die Bilder des Spiels

8 Bilder

Die Sachsen liegen nach der ersten Saisonniederlage mit vier Punkten im Mittelfeld. Leart Paqarada (25.), Lucas Höler (71.), Haji Wright (79.) und Nejmeddin Daghfous (90.) erzielten die Treffer der Gäste.

"Das war mein erstes Tor im Profibereich. Da bin ich sehr froh drüber. Wir können sehr zufrieden sein", sagte Paqarada bei Sky.

andhausen setzte vor 27.253 Zuschauern auf eine kompakte Defensive und spielte äußerst diszipliniert. Den ideenlosen Gastgebern fiel kaum etwas ein, dem Dresdner Spiel mangelte es an Tempo. Sandhausen erarbeitete sich im ersten Durchgang auch nur wenige Chancen, die Führung war aber verdient. Paqarada traf mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze.

Auch nach dem Wechsel störte Sandhausen früh und ließ das Team von Trainer Uwe Neuhaus zunächst kaum zur Entfaltung kommen. Erst nach gut einer Stunde erhöhte Dresden den Druck. Sandhausen stand nun tief und lauerte auf Konter. Höler sorgte für die Entscheidung, Schalke-Leihgabe Wright und Daghfous stellten den Endstand her und sorgten für den Sprung an die Spitze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort