Nach vier Spielen ohne Sieg Effenberg : "Werden aus Fehlern lernen"

Paderborn · Nach vier Spielen ohne Sieg nimmt Trainer Stefan Effenberg die Fußballprofis des SC Paderborn in die Pflicht. In der Partie beim Tabellensechsten 1. FC Nürnberg am Freitag (18.30 Uhr) solle sein Team alles reinhauen und den Kampf annehmen.

Stefan Effenberg siegt als Trainer des SC Paderborn 07
12 Bilder

Effenberg siegt bei Debüt auf der Trainerbank

12 Bilder
Foto: dpa, lus soe

Nach vier Spielen ohne Sieg nimmt Trainer Stefan Effenberg die Fußballprofis des SC Paderborn in die Pflicht. In der Partie beim Tabellensechsten 1. FC Nürnberg am Freitag (18.30 Uhr)
solle sein Team alles reinhauen und den Kampf annehmen.

"Wir fahren nicht dorthin, um uns zu verstecken", kündigte Effenberg am Mittwoch an. Trotz der acht Gegentore in den zurückliegenden Partien beim SC Freiburg (1:4) und gegen 1860 München (4:4) ist der 47 Jahre alte Effenberg zuversichtlich.

"Ich sehe einen Fortschritt und die Bereitschaft der Mannschaft. Wir werden aus den Fehlern lernen", äußerte der Chefcoach des Erstligaabsteigers. Paderborn nimmt vor dem 17. Spieltag Rang 16 ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort