Paderborn-Trainer Effenberg muss wegen Alkoholfahrt vor Gericht erscheinen

Stefan Effenberg steht ein unangenehmer Gang bevor. Der Trainer des Zweitligisten SC Paderborn muss sich aller Voraussicht nach am 1. April vor dem Amtsgericht München wegen seiner Alkoholfahrt während des Oktoberfestes 2015 verantworten.

Stefan Effenberg: Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München und der Stinkefinger
27 Bilder

Das ist Stefan Effenberg

27 Bilder
Foto: dpa, ho nic

Der Vorwurf lautet: fahrlässige Trunkenheit im Straßenverkehr. Das bestätigte Gerichtsprecherin Monika Andreß auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID).

Effenberg war im September 2015 nach einem Wiesn-Besuch in der Münchner Innenstadt im Auto von der Polizei gestoppt worden. Nach Auffälligkeiten bei der Atemkontrolle wurde bei der anschließenden Blutprobe ein Alkoholgehalt von 1,4 Promille festgestellt, damit lag absolute Fahruntüchtigkeit vor.

Daraufhin hatte der 47-Jährige einen Strafbefehl erhalten, gegen den er jedoch von seinem Anwalt Einspruch einlegen ließ. Daher wurde nun die Verhandlung angesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort