Lockruf für Schlagerstar? Helene Fischer für Paderborn unwahrscheinlicher als Ligaverbleib

Paderborn · Die Fußballer des SC Paderborn 07 können beim Verbleib in der Bundesliga nach dieser Saison auf eine ungewöhnliche Prämie hoffen. "Wenn wir drinbleiben, versuchen wir, Helene Fischer zu bekommen", sagte SC-Manager Michael Born der "Bild-Zeitung" (Mittwoch). Vereinssprecher Matthias Hack relativierte die Aussagen allerdings später.

Helene Fischer feiert mit Thomas Müller und Co. auf der Fanmeile
12 Bilder

Helene Fischer feiert mit der DFB-Mannschaft auf der Fanmeile

12 Bilder

Das Konzert sei eine launige Idee von Born bei der Jahreshauptversammlung gewesen, "mit der er scherzhaft die begrenzten Mittel des SCP deutlich machen wollte", sagte Hack der "Neuen Westfälischen" (Donnerstag). Daraus werde nun ein konkretes Vorhaben gemacht. Das entbehre jeglicher Grundlage.

Auch laut Manager Born wäre die Finanzierung eines Live-Konzerts von Helene Fischer mit Band unklar: "Dafür bräuchten wir noch den ein oder anderen Sponsor." Aufsteiger SC Paderborn rangiert in seiner ersten Bundesliga-Saison vor dem 23. Spieltag auf dem 15. Tabellenplatz und tritt im nächsten Match am Sonntag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach an.

Trainer André Breitenreiter würde sich über ein Helene-Fischer-Konzert jedenfalls freuen. Er ist ein Fan des deutschen Schlagerstars. "Ich mag die Musik von ihr. Wenn das klappen würde, wäre das sensationell", sagte der Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort