Dynamo im Jahr 2022 noch sieglos Dresden entlässt Trainer Alexander Schmidt

Dresden · Dynamo Dresden hat Trainer Alexander Schmidt mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Zweitligist ist im Jahr 2022 noch sieglos und steht nur einen Punkt vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

Alexander Schmidt.

Alexander Schmidt.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich von Trainer Alexander Schmidt getrennt. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wurde der 53-Jährige von seinen Aufgaben entbunden. Vorübergehend übernimmt der bisherige Co-Trainer Ferydoon Zandi das Training der Mannschaft und bereitet sie auf das Auswärtsspiel bei Tabellenführer SV Werder Bremen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) vor.

„Dieser Schritt ist uns wirklich nicht leichtgefallen“, sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker: „Aber wir befinden uns aktuell in einer sportlich schwierigen Situation“.

Schmidt hatte am 26. April 2021 das Amt des Cheftrainers bei Dynamo übernommen und den Club mit fünf Siegen und einem Unentschieden im Saisonendspurt der 3. Liga in die 2. Bundesliga geführt. In 33 Pflichtspielen unter seiner Verantwortung erreichte Dynamo 14 Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Zuletzt konnten die Sachsen nicht mehr an die starken Leistungen vom Saisonstart anknüpfen und rutschten immer weiter ab. Das Team ist im Jahr 2022 noch sieglos und steht nur einen Punkt vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort