"Schock sitzt tief" Dynamo Dresden mehrere Monate ohne Testroet

Dresden · Zweitligist Dynamo Dresden muss wie befürchtet mehrere Monate auf Pascal Testroet verzichten. Wie die Sachsen am Montag mitteilten, erlitt der Stürmer beim Saisonauftakt gegen den MSV Duisburg (1:0) einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes sowie eine Läsion des Innenmeniskus.

 Pascal Testroet wird vom Platz getragen.

Pascal Testroet wird vom Platz getragen.

Foto: dpa, te jai

Der 26-Jährige wird sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen. "Für die vielen Nachrichten und Genesungswünsche, die mich seit gestern erreicht haben, möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die an mich gedacht haben", sagte Testroet: "Auch wenn es gerade schwer fällt und der Schock über die Verletzung noch tief sitzt, werde ich den Blick in den kommenden Tagen wieder nach vorne richten und alles dafür geben, damit ich in ein paar Monaten wieder auf dem Platz stehen kann."

Der Eingriff wird von Kniespezialist Heinz-Jürgen Eichhorn in Straubing durchgeführt. Wann genau die OP stattfindet, entscheidet der Arzt in Abhängigkeit von der Abschwellung des verletzten Kniegelenks.

Testroet hatte sich in der 23. Spielminute des Zweitliga-Heimspiels gegen den MSV am Sonntag bei einem unglücklichen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter verletzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort