Dresden - St. Pauli 1:3 Sobota hält St. Pauli auf Erfolgskurs

Dresden · FC St. Pauli hat sich dank Waldemar Sobota im Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt. Der Pole schoss sein Team am 19. Spieltag mit zwei Toren und einer Vorlage zum 3:1 (1:0)-Erfolg bei Dynamo Dresden.

Dresden - St. Pauli: Bilder des Spiels
10 Bilder

Dresden - St. Pauli: Bilder des Spiels

10 Bilder
Foto: dpa, skh lof

Die Hamburger kletterten mit 27 Zählern auf den achten Rang. "Wir müssen hochzufrieden sein. Es war ein sehr schwieriges Spiel, und wir haben vieles sehr gut gelöst", sagte Pauli-Trainer Markus Kauczinski bei Sky: "Respekt an meine Mannschaft." Für den neuen Coach, der erst seit Dezember im Amt ist, war es der zweite Sieg im dritten Spiel.

Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nun schon acht Punkte, bis zum Aufstiegsrelegationsrang drei sind es noch sieben Zähler. Dresden (23) belegt den zwölften Platz. Sobota war mit seinen beiden Toren (8./82.) und dem Assist zum Treffer von Richard Neudecker (71.) überragender Mann. Dresdens Lucas Röser (88.) gelang nur der Ehrentreffer.

Vor 28.706 Zuschauern war Dynamo über die gesamte Distanz zwar bemüht und übte teilweise großen Druck aus, echte Torchancen sprangen dabei gegen gut verteidigende Gäste aber selten heraus. Leichter fiel es den Hamburgern, vor allem die Führung durch Sobota war sehenswert. Nach einer langen Flanke vollendete er aus halblinker Position im Strafraum per Volley.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort