Drittligaspiel gegen Münster Hallescher FC legt nach Wechselfehler Einspruch gegen Spielwertung ein

Halle · Der Hallesche FC hat Einspruch gegen die Wertung der Drittliga-Partie gegen den SC Preußen Münster eingelegt. Grund ist ein Wechselfehler durch das Schiedsrichtergespann.

 Halles Pascal Sohm beim Torschuss gegen Uerdingens Torwart Rene Vollath.

Halles Pascal Sohm beim Torschuss gegen Uerdingens Torwart Rene Vollath.

Foto: Stefan Brauer

Der schriftliche Protest gegen das 2:2 (0:0) ist am Montag fristgerecht beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes eingegangen. Das teilte der HFC mit.

„Wir sind es unserer Mannschaft und allen Fans des Halleschen FC schuldig, nach der offensichtlichen Benachteiligung vor dem Ausgleichstreffer zum Endstand nichts unversucht zu lassen“, erklärte Sportdirektor Ralf Heskamp.

Beim Stand von 2:1 hatte der Schiedsrichter am Samstag in der 83. Minute bei zeitgleichen Wechseln auf HFC- und auf Preußenseite irrtümlicherweise den Hallenser Pascal Sohm vom Rasen geschickt, der aber gar nicht ausgewechselt werden sollte. Sekunden später war der zweite Münsteraner Treffer gefallen. Der Fehler des Referees und seines Assistenten wird durch Fernsehbilder belegt.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort