Nach Drittliga-Aufstieg Dotschew wird neuer Trainer von Viktoria Köln

Köln · Der ligaerfahrene Pawel Dotschew ist neuer Trainer von Viktoria Köln, Aufsteiger in die 3. Fußball-Liga. Der 53-Jährige stand bislang in 210 Drittligaspielen an der Seitenlinie.

 Pawel Dotschew.

Pawel Dotschew.

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Jürgen Kohler, Weltmeister von 1990, hatte als Interimscoach die Rechtsrheinischen am vergangenen Samstag zum 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach II und damit in die 3. Liga geführt.

"Ich weiß, wie groß die Herausforderung wird, weil die Liga verdammt schwer ist. Deshalb ist es wichtig, dass wir diese Zeit jetzt gut nutzen, um unsere Hausaufgaben zu machen und uns gut vorzubereiten", sagte Dotschew, der zuletzt bei Hansa Rostock unter Vertrag gestanden hatte. "Wir wollten einen Trainer haben, der sich in der Materie der 3. Liga bestens auskennt. Unser Ziel als Neuling muss es sein, nicht sofort wieder abzusteigen. Deshalb haben wir Pawel Dotschew ins Team geholt", sagte Viktorias Geldgeber Franz-Josef Wernze.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort