3. Liga Osnabrück profitiert vom Punkteverlust des MSV

Köln · Drittligist VfL Osnabrück hat mit seinem dritten Sieg in Folge die Tabellenführung übernommen. Der VfL profitierte dabei vom Punkteverlust des MSV Duisburg.

 Ilija Gruev kam mit seinem Team gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus.

Ilija Gruev kam mit seinem Team gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus.

Foto: dpa, mjh wst

Der Zweitliga-Absteiger kam am 8. Spieltag gegen Holstein Kiel nicht über ein 0:0 hinaus und liegt mit 15 Zählern auf Rang zwei. Osnabrück setzte sich gegen Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 (1:0) durch und steht mit nun 17 Punkten vorerst an der Spitze.

Beide können schon am Mittwochabend allerdings wieder vom starken Aufsteiger Sportfreunde Lotte (14) überholt werden, der auf Relegationsrang drei liegt und gegen die SG Sonnenhof Großaspach antritt.

Der VfR Aalen (14) verspielte beim 1:1 (1:0) gegen den Halleschen FC wichtige Punkte und liegt auf Rang vier. Zudem setzte sich der FSV Zwickau durch ein 4:0 (1:0) gegen Jahn Regensburg ein wenig von den Abstiegsplätzen ab, Marcel Bär (39./49./54.) erzielte dabei drei Tore. Für Osnabrück schossen Bastian Schulz (25., Foulelfmeter), Kwasi Wriedt (60.) und Robert Kristo (86.) den wichtigen Sieg heraus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort