3. Liga Thomas Stratos neuer Coach bei Jahn Regensburg

Regensburg · Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Thomas Stratos als neuen Cheftrainer verpflichtet. Stratos erhält bei den Oberpfälzern einen Ein-Jahres-Vertrag bis Ende Juni 2014. Der 46-Jährige tritt die Nachfolge des früheren polnischen Nationalcoaches Franciszek Smuda an, der den Klassenerhalt mit Regensburg nicht geschafft hatte.

Stratos freut sich "über die Chance, mich in der 3. Liga beweisen zu können". Zuletzt hatte er den NRW-Klub SC Wiedenbrück zwischen 2008 und 2012 von der 6. in die 4. Liga geführt. Als Profi spielte Stratos unter anderem für den Hamburger SV und Arminia Bielefeld. "Ich werde die Herausforderung annehmen", sagte Stratos.

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort