Keine Einigung bei Gütetermin Streit zwischen Wollitz und Osnabrück weiter

Osnabrück · Der Streit zwischen Drittligist VfL Osnabrück und Ex-Trainer Claus-Dieter Wollitz geht in die nächste Runde. Ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht blieb am Freitag ohne Einigung.

 Claus-Dieter Wollitz hat sich nicht mit dem VfL Osnabrück einigen können.

Claus-Dieter Wollitz hat sich nicht mit dem VfL Osnabrück einigen können.

Foto: dapd, dapd

Beide Parteien sind aber bemüht, eine Verhandlung vor dem Gericht zu vermeiden. Die Anwälte gaben sich nach Angaben der "Neuen Osnabrücker Zeitung" eine Frist von zwei Wochen für eine außergerichtliche Einigung.

Wollitz klagt gegen seine Kündigung und fordert insgesamt rund 135.000 Euro Abfindung und Gehalt vom klammen Verein. Der frühere Profi hatte zunächst am 11. Mai seinen Rücktritt angekündigt. Später war der VfL-Trainer entlassen worden, weil er Verantwortliche des Vereins unter anderem in einer Wutrede massiv kritisiert hatte. Inzwischen gilt Wollitz als Trainerkandidat beim West-Regionalligisten SC Viktoria Köln.

(lnw/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort