Unterhaching Schromm übernimmt "bis auf Weiteres" für Ziege

Nach dem Rücktritt von Europameister Christian Ziege wird Claus Schromm vorübergehend das Traineramt bei Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching übernehmen. Er werde das Training "bis auf Weiteres" leiten, teilte Präsident Manfred Schwabl am Donnerstag mit.

Schromm (45) ist eigentlich Sportlicher Leiter beim ehemaligen Bundesligisten und hatte die SpVgg von 2012 bis 2014 zusammen mit Manuel Baum bereits als Teamchef betreut. "Er kennt die Mannschaft und das komplette Umfeld bestens", sagte Schwabl. Ziege war am Mittwoch nach einem Jahr beim abstiegsbedrohten Tabellen-17. der 3. Liga überraschend zurückgetreten. Auch dessen Assistent Francisco Copado steht nicht mehr zur Verfügung, teilte der Verein am Donnerstag mit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort