Nachfolger von Lieberknecht Pedersen neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig

Drittligist Eintracht Braunschweig hat nach dem Abstieg einen Nachfolger für seinen langjährigen Trainer Torsten Lieberknecht gefunden.

 Der Nachfolger für Torsten Lieberknecht wurde gefunden.

Der Nachfolger für Torsten Lieberknecht wurde gefunden.

Foto: dpa/Peter Steffen

Wie die Niedersachsen am Mittwochabend mitteilten, übernimmt der Däne Henrik Pedersen zur kommenden Saison das Traineramt bei den Löwen. Der 40-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Als Traditionsverein mit den vorhandenen professionellen Strukturen hat die Eintracht ein riesiges Potenzial. Es ist ein großer Reiz für mich, und ich bin voller Vorfreude, gemeinsam mit den Verantwortlichen einen Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln", sagte Pedersen, der bis Anfang Dezember 2017 als Co-Trainer beim Zweitligisten Union Berlin tätig war.

Nach zehnjähriger Zusammenarbeit hatte sich der Traditionsverein am Saisonende "einvernehmlich" von Lieberknecht getrennt. Unter dem Ex-Trainer hatten die Braunschweiger die Rückkehr in die Bundesliga geschafft, waren in der folgenden Saison aber sofort wieder abgestiegen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort