Pay-TV 3. Liga und Frauen-Bundesliga weiter bei MagentaSport

Hamburg · Die deutsche Telekom AG ihre Pay-TV-Rechte an der 3. Liga sowie der Frauen-Bundesliga bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Seit 2017 überträgt MagentaSport die Spiele.

 Uerdingens Dave Gnaase im Duell mit Richard Neudecker (r) von 1860 München.

Uerdingens Dave Gnaase im Duell mit Richard Neudecker (r) von 1860 München.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Der Deutsche Fußball-Bund hat den Fernsehvertrag für die Übertragung der Frauen-Bundesliga und der 3. Liga mit der Deutschen Telekom um eine Saison bis 2022/23 verlängert. Wie der DFB am Dienstag mitteilte, haben der Medienpartner von seiner Option Gebrauch gemacht, die ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Verträge um eine Spielzeit zu verlängern.

Im Free-TV werden laut Mitteilung die 3. Liga der Männer und die Frauen-Bundesliga ebenfalls bis zum Ende der Saison 2022/23 weiterhin von der ARD und ihren 3. Programmen gezeigt. Die Rechte liegen vertragsgemäß bei SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Das Paket von SportA beinhalte zudem alle Heimspiele der Frauen-Nationalmannschaft.

Die Deutsche Telekom überträgt seit der Saison 2017/18 sämtliche Partien der 3. Liga live im Pay-Bereich bei MagentaSport, hieß es weiter. Neben den 380 Livespielen pro Saison enthalte das Rechtepaket eine Highlightverwertung der Drittligaspiele sowie die Pay-TV-Übertragungsrechte aller Partien der Frauen-Bundesliga.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort