Niederlage gegen Mainz Neustrelitz verpasst Aufstieg in die 3. Fußball-Liga

Die TSG Neustrelitz hat den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga verpasst. Der Meister der Regionalliga Nordost unterlag im zweiten Duell der Aufstiegsspiele beim FSV Mainz 05 II mit 1:3 (0:1). Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric zu Hause bereits 0:2 verloren.

Die Treffer für die überzeugende Mainzer Bundesliga-Reserve erzielten Deva Parker (41.), Mounir Bouziane (62.) und Marc Wachs (90.+1). Kevin Weidlich (76.) traf für die TSG. Neustrelitz, das bis zur Aufstiegsrelegation in dieser Saison kein Heimspiel verloren hatte, verpasste damit nach einer erneut schwachen Vorstellung den erstmaligen Sprung in den Profifußball. Die TSG hatte nach Abschluss der regulären Saison mit zwölf Punkten Vorsprung vor dem 1. FC Magdeburg souverän den ersten Platz belegt, konnte diese Leistungen aber nicht bestätigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort