3. Liga Neun Punkte Abzug für insolventen VfR Aalen

Aalen · Drittligist VfR Aalen ist infolge seines Insolvenzantrags mit einem Abzug von neun Punkten durch den Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegt worden. Damit hat der VfR nur noch 26 Punkte auf dem Konto und geht als Tabellenvorletzter in den 26. Spieltag.

Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte. Aalen hat eine Woche Zeit, um gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Der VfR begründete das Stellen des Insolvenzantrages am 14. Februar damit, sich von Schulden befreien zu wollen, die den Verein noch aus der Vergangenheit belasten und die Zukunft des Vereins infrage stellen würden. Die Liquidität des VfR - entscheidendes Kriterium für die Zulassung zur 3. Liga - ist bis zum Saisonende gesichert. Dies hatte der DFB im Rahmen der Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Saison festgestellt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort