3. Liga Duisburg kassiert 1:4-Pleite in München

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat der MSV Duisburg eine herbe Niederlage einstecken müssen. Bei 1860 München kassieren die Zebras ein 1:4. Die Partie war nach 35 Minuten entschieden. Im Verfolgerduell kam der SC Freiburg II zu einem 1:0 gegen den FC Ingolstadt.

Die Spieler von 1860 München.

Die Spieler von 1860 München.

Foto: dpa/Matthias Balk

Der TSV 1860 München bleibt das Topteam der 3. Fußball-Liga. Die „Löwen“ gewannen am Samstag gegen den MSV Duisburg nach einer fruiosen ersten Spielhälfte mit 4:1 (4:1) und feierten damit den sechsten Sieg im siebten Spiel. Mit 19 Punkten führt das auf den Aufstieg ausgerichtete Team von Trainer Michael Köllner die Tabelle an.

Der zweimal erfolgreiche Albion Vrenezi (2./32. Minute), Fynn Lakenmacher (12.) und Yannick Deichmann (35.) sorgten mit ihren Toren schon vor der Pause im Grünwalder Stadion für klare Verhältnisse.

Beim Gegentreffer faustete 1860-Torwart Marco Hiller eine scharf geschlagene Flanke von Duisburgs Moritz Stoppelkamp ins eigene Tor (42.). Kurz zuvor hatte Hiller einen Foulelfmeter von Stoppelkamp gehalten.

Im Verfolgerduell kam der SC Freiburg II zu einem 1:0 (0:0) gegen den FC Ingolstadt. Lars Kehl (56.) erzielte das Tor des Tages für die Breisgauer. Die Sechziger weisen 19 Punkte auf und haben drei Zähler Vorsprung vor Freiburg. Dann folgt die SV Elversberg (15).

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden feierte durch ein 3:0 (1:0) gegen Borussia Dortmund II den zweiten Sieg in Folge und verbesserte sich auf Rang fünf (12 Zähler). Kevin Ehlers (9.), Ahmet Arslan (65., Handelfmeter) und Claudio Kammerknecht (89.) trafen für die Sachsen. Dortmunds Mario Suver sah wegen wiederholten Foulspiels (63.) die Gelb-Rote Karte.

Im Niedersachsenderby kam Aufsteiger VfB Oldenburg zu einem 4:3 (1:2) gegen den VfL Osnabrück und machte einen 1:3-Rückstand wett. Waldhof Mannheim setzte sich gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth mit 2:1 (1:1) durch. Der Hallesche FC bezwang den SC Verl 5:1 (1:0).

Aufsteiger Rot-Weiss Essen hatte am Freitagabend den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Christoph Dabrowski bezwang Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:1).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort