"You'll Never Walk Alone" Weiß-blaue Trauerfeier für MSV-Legende Michael Tönnies

Essen · Nach seinem überraschenden Tod in der vergangen Woche ist Michael Tönnies am Freitagvormittag auf einem Friedhof in Essen-Schonnebeck beigesetzt worden. Zahlreiche Vereinslegenden haben dem früheren Bundesliga-Stürmer des MSV Duisburg die letzte Ehre erwiesen.

MSV Duisburg: Michael Tönnies in Essen beigesetzt
21 Bilder

MSV-Legende Michael Tönnies in Essen beigesetzt

21 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Bachirou Salou, der einst in seine Fußstapfen als Torjäger bei den Zebras getreten war, Michael Tarnat, der gemeinsam mit Tönnies auf dem Platz gestanden hat und später beim FC Bayern Karriere machte, Vereinslegenden wie Ferry Schmidt und Bernd "Ennatz" Dietz und natürlich die aktuelle Belegschaft — der MSV Duisburg bescherte seinem großen Torjäger einen Abschied in Weiß-Blau.

Insgesamt waren rund 800 Menschen gekommen, um Abschied von Tönnies zu nehmen, der am vergangenen Donnerstag im Alter von nur 57 Jahren überraschend an einer Lungenembolie gestorben war.

"Dieser Weg" von Xavier Naidoo, "My Way" in der Version von Harald Juhnke und schließlich die ewige Fußball-Hymne "You'll Never Walk Alone" begleiteten die Trauerfeier — auch auf seinem letzten Weg begleitete Tönnies sein Sport.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort