MSV Duisburg Sandrock und Team ziehen Bewerbung um MSV-Vorstand zurück

Duisburg · Der MSV Duisburg gab am Freitag bekannt, dass das Kandidaten-Team „Sandrock“ seine Kandidatur um den Vorstand zurückgezogen hat. Hans Sarpei war Teil des Teams.

Helmut Sandrock hatte sich für den Posten als Präsidenten beim MSV Duisburg beworben.

Helmut Sandrock hatte sich für den Posten als Präsidenten beim MSV Duisburg beworben.

Foto: dpa/Arne Dedert

Seit Freitagmittag ist das Team „Sandrock“ kein Kandidat für den neuen ehrenamtlichen Vorstand des MSV Duisburg mehr. In einem Schreiben an den Verein zogen sie ihre Kandidatur zurück. Es habe ihnen zuvor an Informationen gefehlt, die ihrerseits zu einer Neubewertung der Sachlage führen.

Neben dem Fußballfunktionär Helmut Sandrock, der dem Team seinen Namen gab, war auch der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei Teil der Gruppe. Er hatte im Jahr 2000 selbst für den MSV Duisburg gespielt.

Das Team teilte mit, dass die neue Informationslage zu Zweifeln geführt habe, ob das Vorhaben, den Verein neu und zukunftsfähig aufzustellen, gelingen könne. In Bezug darauf verwiesen die Beteiligten auf die komplizierte Struktur des Gesamtvereins. Man könne die damit verbundenen Risiken nicht ausräumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort