MSV Duisburg Duisburg verpflichtet Dausch von Union Berlin

Duisburg · Martin Dausch wechselt vom Zweitligisten Union Berlin zum Drittligisten MSV Duisburg. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den "Zebras" einen Vertrag bis Juni 2016 mit Option auf eine Verlängerung. Wie der MSV mitteilte, wurde für Dausch keine Ablösesumme fällig.

 Martin Dausch soll ab sofort für den MSV Duisburg jubeln.

Martin Dausch soll ab sofort für den MSV Duisburg jubeln.

Foto: dpa, meh hak

"Wir freuen uns, dass wir mit Martin einen Achter gefunden haben, der in unser Anforderungsprofil passt", sagte Sportdirektor Ivica Grlic: "Martin ist erfahren, hat seine Qualitäten und auch seine Torgefährlichkeit sowohl in der dritten als auch schon in der zweiten Liga unter Beweis gestellt".

Dausch, der in 56 Zweitliga-Spielen acht Tore erzielte, reiste bereits am Sonntag ins Trainingslager des MSV nach Antalya und kann in den dort geplanten Testspielen gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Dienstag und den aserbaidschanischen Erstligisten PFK Simurq Zaqatala am Donnerstag eingesetzt werden.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort