Hansa Rostock Juri Schlünz wird neuer Manager

Rostock · Hansa Rostock hat im zweiten Anlauf einen Nachfolger für den zurückgetretenen Manager Stefan Beinlich gefunden. Der bisherige Leiter der Nachwuchsakademie, Juri Schlünz, werde das Amt mit sofortiger Wirkung übernehmen, teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit.

Der Aufsichtsrat, der vor zwei Wochen den ersten Kandidatenvorschlag abgelehnt hatte, stimmte der Berufung des 51-Jährigen einstimmig zu. Schlünz hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 erhalten. Der ehemalige Fußball-Profi ist ein Urgestein des Vereins und gehört ihm seit 1968 an. Als Spieler war er Kapitän des letzten DDR-Meisters und -Pokalsiegers von 1991 und führte den mecklenburgischen Traditionsverein in dessen erste Bundesligasaison. In der Folge war Schlünz dreimal als Cheftrainer der Hanseaten tätig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort