3. Liga Großaspach festigt Platz zwei

Die SG Sonnenhof Großaspach hat den zweiten Platz in der 3. Liga gefestigt und den Rückstand auf Tabellenführer Dynamo Dresden auf acht Punkte verkürzt. Am Sonntag gewann die SG Sonnenhof beim VfB Stuttgart II mit 3:0 (2:0).

Im Ostduell unterlag der Hallesche FC dem 1. FC Magdeburg 1:2 (1:1), der FCM ist mit 35 Zählern jetzt Tabellenvierter. Im dritten Sonntagsspiel gewann Werder Bremen II 2:1 (1:0) gegen Holstein.

Die Tore für Großaspach erzielten Michele-Claudio Rizzi (16., Foulelfmeter) und Timo Röttger (32./62.). Die Gastgeber hatten schon frühzeitig Stefan Peric (15.) wegen einer Notbremse verloren. Beim VfB stand Profi-Keeper Mitch Langerak zwischen den Pfosten.

In Halle ging Magdeburg durch Sebastian Ernst (5.) in Führung, Toni Lindenhahn (32.) erzielte den 1:1-Ausgleich. Sebastian Ernst (68.) traf zur erneuten Führung der Gäste.

Der SV Werder ging durch Julian von Haacke (45.) in Führung, Thore Jacobsen (56.) erhöhte auf 2:0. Steven Lewerenz (69.) verkürzte für die Störche.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort