1. Sport
  2. Fußball
  3. 3. Liga

Dritte Fußballliga: Gläsner neuer Teamkoordinator beim VfR Aalen

Dritte Fußballliga : Gläsner neuer Teamkoordinator beim VfR Aalen

Aalen (RPO). Fußball-Drittligist VfR Aalen hat vor dem Ende der Winterpause den früheren Koblenzer Geschäftsführer Hermann Gläsner als Teammanager verpflichtet. Gläsner, der Ende 2007 bei der TuS Koblenz fristlos entlassen worden war, hatte im September am Koblenzer Landgericht noch auf Wiedereinstellung bei seinem alten Verein geklagt.

Nach Angaben der TuS soll Gläsner die Verträge der damaligen Neuzugänge Branimir Bajic und Marko Lomickurz nach Beginn der Saison 2007/2008 bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert haben, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen. Die Verträge wurden angeblich erst nach der Kündigung Gläsners entdeckt.

(SID)