TuS Koblenz Führungsspitze tritt zurück

Koblenz (RPO). Die sportliche Krise beim Zweitligisten TuS Koblenz zieht personelle Konsequenzen nach sich. Nach Medienberichten sind der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Sterzenbach und sein Stellvertreter Dirk Zimmer zurückgetreten.

Das teilte Zimmer dem SWR mit. Der Klub wollte die Meldung am Samstag noch nicht bestätigen. Die Entscheidung zum Rücktritt sei bereits am Donnerstagabend im Rahmen einer Vorstandssitzung getroffen worden, erklärte Zimmer.

Man habe vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Ingolstadt, das die TuS am Freitag mit 0:1 verlor, keine Unruhe in die Mannschaft bringen wollen und die Rücktrittserklärung deshalb zurückgehalten.

Auf der TuS-Mitgliederversammlung am 1. Dezember hatte sich Sterzenbach noch kämpferisch gegeben und wollte die Schulden des Vereins weiter abbauen. Den Verein plagen Verbindlichkeiten in Höhe von 600.000 Euro. Koblenz liegt derzeit mit 14 Punkten auf dem 16. Tabellenrang.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort