Nach sechs Niederlagen in Serie Chemnitzer FC beurlaubt Trainer Steffen

Chemnitz · Der Chemnitzer FC hat Trainer Horst Steffen beurlaubt. Das teilte der Tabellenvorletzte der 3. Fußball-Liga am Dienstag mit. Den Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte sollte Co-Trainer Sreto Ristic leiten.

 Horst Steffen, hier noch zu seiner Zeit als Nachwuchstrainer bei Borussia Mönchengladbach.

Horst Steffen, hier noch zu seiner Zeit als Nachwuchstrainer bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: Dieter Wiechmann

Nach sechs Punktspiel-Niederlagen in Serie sahen sich die Vereinsverantwortlichen zum Handeln gezwungen. Gespräche über einen Nachfolger des 48 Jahre alten Steffen laufen nach CFC-Angaben bereits.

Steffen hatte den Posten erst im Sommer übernommen. Von 22 Spielen unter seiner Führung gewannen die Chemnitzer nur fünf, vier gingen unentschieden aus, 13 endeten mit einer Niederlage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort