3. Liga Bielefeld patzt in Haching

Düsseldorf · Trotz einer Last-Minute-Niederlage bleibt Arminia Bielefeld zumindest für 24 Stunden Tabellenführer der 3. Liga. Das Team von Trainer Stefan Krämer unterlag am achten Spieltag nach einer Aufholjagd bei der SpVgg Unterhaching 2:3 (0:2), da aber auch die Verfolger patzten, bleiben die Ostwestfalen ungeachtet ihrer ersten Saison-Niederlage mit 17 Punkten auf Rang eins.

Denn der Tabellenzweite VfL Osnabrück (16 Punkte) verpasste mit einem 0:1 (0:1) beim SV Babelsberg 03 den Sprung nach vorne und hat nun die punktgleichen Unterhachinger im Nacken. Auch Preußen Münster (15) ließ beim 0:0 gegen VfB Stuttgart II Punkte liegen und rutschte vom dritten auf den vierten Tabellenrang ab, blieb aber im sechsten Ligaspiel in Serie ungeschlagen.

Im Tabellenkeller feierte Rot-Weiß Erfurt im zweiten Spiel unter Interimstrainer Christian Preußer mit einem 5:0 (2:0) gegen Borussia Dortmund II den ersten Saisonsieg und gab die Rote Laterne an die Dortmunder ab. Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock musste sich gegen den SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:1 (0:1) begnügen, die Stuttgarter Kickers setzten sich 3:1 (1:0) gegen Alemannia Aachen durch.

Der Chemnitzer FC kam gegen den Halleschen FC nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, Kickers Offenbach gewann gegen Wacker Burghausen 1:0 (0:0).

Den Spieltag komplettieren am Sonntag (14.00 Uhr) der Karlsruher SC gegen den 1. FC Saarbrücken sowie SV Darmstadt 98 im Duell mit dem 1. FC Heidenheim, der mit einem hohen Sieg die Tabellenführung übernehmen könnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort