Zweitliga-Absteiger Aachen holt Stürmer Freddy Borg

Aachen · Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen hat sich für die kommende Saison der dritten Fußball-Liga die Dienste des schwedischen Stürmers Freddy Borg gesichert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der 28-Jährige kommt ablösefrei von Mitabsteiger Hansa Rostock an den Tivoli und erhält einen Zweijahresvertrag.

Borgs Kontrakt in Rostock galt nur für die zweite Bundesliga. "Bislang waren wir im Sturm noch nicht gut aufgestellt. Deshalb war diese Verpflichtung ein wichtiger Schritt in der Kaderplanung für die neue Saison", sagte Aachens Sportdirektor Uwe Scherr. Borg war zur Rückrunde der vergangenen Saison vom schwedischen Zweitligisten Östers Växjö IF zu Hansa gewechselt und erzielte in 14 Spielen fünf Treffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort