3. Liga 3:0 gegen Chemnitz – Würzburg legt im Aufstiegsrennen vor

Würzburg · Die Würzburger Kickers haben im Aufstiegsrennen der 3. Liga zum Auftakt des 34. Spieltags vorgelegt. Durch ein 3:0 (0:0) gegen den abstiegsgefährdeten Chemnitzer FC kletterten die Würzburger mit 57 Punkten vorerst auf den zweiten Tabellenrang.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: imago sportfotodienst

Spitzenreiter bleibt Bayern München II (57), der nicht aufstiegsberechtigt ist.

Ein Doppelschlag durch Luca Pfeiffer (50.) und Dominic Baumann (53.) brachte die Gastgeber auf Siegkurs. Chemnitz war allerdings zu diesem Zeitpunkt nach der Gelb-Roten Karte gegen Lennard Maloney (32., wiederholtes Foulspiel) schon länger in Unterzahl. Kurz zuvor war schon Gäste-Trainer Patrick Glöckner (30.) von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden. Der eingewechselte Maximilian Breunig (73.) sorgte für den Endstand.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort