3. Liga Osnabrück und KSC ziehen davon

Leipzig · Der VfL Osnabrück bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Der Tabellenführer der 3. Liga gewinnt beim TSV 1860 München 2:1. Auch der Karlsruher SC konnte sein Polster auf die Verfolger ausgebauen.

 VfL-Trainer Daniel Thioune.

VfL-Trainer Daniel Thioune.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der VfL Osnabrück bleibt weiter auf Aufstiegskurs Richtung 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Coach Daniel Thioune behielt am Samstag mit 2:1 (1:0) beim TSV 1860 München die Oberhand und festigte mit dem 13. Saisonerfolg seine Tabellenführung in der 3. Liga. Doppel-Torschütze Benjamin Girth (7. Minute/80.) sicherte den Gästen den Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Karlsruher SC.

Der Tabellen-Zweite setzte sich am 22. Spieltag klar mit 3:1 (0:1) gegen Fortuna Köln durch. Damian Roßbach (55.), Marvin Wanitzek (65.) und Drittliga-Rekordtorschütze Anton Fink (80.) drehten das Spiel nach einem Rückstand noch zugunsten des KSC. Der Hallesche FC (40 Punkte) als Tabellen-Dritter verlor durch das 0:0 gegen den FC Carl Zeiss Jena zwei Zähler auf das Spitzen-Duo.

KFC-Krise verschärft sich

Die abstiegsbedrohte SG Sonnenhof Großaspach verlor trotz Heimvorteils mit 0:1 (0:0) gegen die Sportfreunde Lotte und hat als Tabellen-18. zwei Punkte Rückstand auf die Jenaer, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen. Beim Vorletzten VfR Aalen, der mit 1:2 (0:1) bei den Würzburger Kickers verlor, sind es schon sechs Zähler

(sid/dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort