Drittliga-Zusammenfassung Torwart trifft für Schanzer - Antwerpen siegt zum Einstand

Köln · Der 1. FC Kaiserslautern hat beim Debüt seines neuen Trainers Marco Antwerpen den ersten Sieg seit fünf Spielen gefeiert und wichtige Punkte im Kampf gegen den Absturz in die Regionalliga gefeiert.

 Marco Antwerpen.

Marco Antwerpen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Der Tor-Held beim Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt war Keeper Fabijan Buntic. Mit seinem Treffer (90.+3) zum 1:1 für die Schanzer gegen Viktoria Köln leitete der Schlussmann in Torjägermanier den späten Umschwung zum 2:1 (0:1) ein. Nach einem Eckball war Buntic, der in den gegnerischen Strafraum geeilt war, erfolgreich und ließ sich feiern.

Der 23-Jährige hatte seiner Freundin schon lange einen Treffer angekündigt. "Am Anfang der Saison habe ich mit meiner Freundin gesprochen: Wenn ich nach vorne gehe, muss ich ein Tor machen. Liebe Grüße nach Hause, ich habe es endlich geschafft", sagte Buntic bei MagentaSport.

Caniggia Elva (90.+4) machte mit seinem Treffer den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg für die Ingolstädter perfekt und verhinderte den Einstand nach Maß des neuen Viktoria-Coaches Olaf Janßen, der lange Zeit von drei Punkten in Ingolstadt träumen durfte. Timmy Thiele (12.) hatte das Führungstor für die Rheinländer erzielt.

Ingolstadt bleibt damit Tabellenführer Dynamo Dresden (je 41 Zähler) nach 23 Spieltagen punktgleich weiter auf den Fersen. Der Spitzenreiter aus Sachsen gewann das Ostduell beim 1. FC Magdeburg mit 1:0 (0:0).

Einen Sieg zum Einstand feierte auch der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Marco Antwerpen, ausgerechnet im brisanten Derby bei Waldhof Mannheim. Die Roten Teufel siegten 2:0 (2:0). "Wir nehmen jetzt diese Leistung mit. Das ist auch der Schlüssel für die weiteren Spiele. Zurücklehnen können wir uns jetzt nicht", kommentierte Antwerpen.

Der SV Wehen Wiesbaden gewann am Sonntag 3:1 (1:0) gegen Aufsteiger Türkgücü München und schob sich auf Platz fünf. Im anderen Sonntagsspiel setzte sich der KFC Uerdingen mit 1:0 (1:0) bei Bayern München II durch.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort