3. Liga Schlusslicht Jena schöpft mit Heimsieg Hoffnung

Jena · Schlusslicht Carl Zeiss Jena schöpft im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga ein wenig Hoffnung. Die Thüringer gewannen zum Abschluss des 23. Spieltags gegen den FSV Zwickau.

 René Klingbeil, hier noch als Spieler von Erzgebirge Aue.

René Klingbeil, hier noch als Spieler von Erzgebirge Aue.

Foto: Thomas Eisenhuth

Die Mannschaft von Interimstrainer René Klingbeil verkürzte durch das 2:1 (0:1) mit ihrem erst zweiten Heimsieg der Saison den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf immer noch gewaltige elf Punkte.

Neuzugang Aytac Sulu bei seinem Startelf-Debüt (76.) und Maximilian Rohr (88.) drehten auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld das Spiel, nachdem Zwickau durch einen Foulelfmeter von Fabio Viteritti in der 43. Spielminute in Führung gegangen war. Zwickau hat als Tabellen-15. nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Der frühere Darmstädter Bundesliga-Verteidiger Sulu, zuletzt beim türkischen Zweitligisten Samsunspor unter Vertrag, hatte in der Vorwoche beim 1:1 in Braunschweig als Einwechselspieler sein zweiminütiges Comeback im deutschen Fußball gefeiert.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort