Drei Corona-Fälle bei Türkgücü München Drittliga-Spiel in Zwickau kurzfristig abgesagt

München · Nächste Spielabsage in der 3. Liga. Beim Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München ist es zu drei positiven Corona-Fällen gekommen. Die Partie beim FSV Zwickau wurde daraufhin kurzfristig abgesagt.

 Eine Bande mit der Aufschrift "Türkgücü München - Tradition bewahren" ist im Olympiastadion zu sehen.

Eine Bande mit der Aufschrift "Türkgücü München - Tradition bewahren" ist im Olympiastadion zu sehen.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Aufgrund von drei Corona-Fällen bei Drittligist Türkgücü München ist das Spiel beim FSV Zwickau kurzfristig abgesagt worden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte mit, dass man auf Antrag von München die für Freitagabend terminierte Partie absetzt. Zwickau stimmte dem Prozedere zu. Ein Ausweichtermin ist noch offen. Es ist bereits die dritte Absage in der laufenden Drittliga-Saison.

Zuvor hatte der Aufsteiger über die Fälle informiert. Den infizierten Personen „geht es gut und sie weisen keinerlei Symptome auf“, hieß es dazu. Das zuständige Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU) in München teilte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit, dass es derzeit drei positive Fälle aus Mannschaft oder Betreuerstab gebe. Weitere Details wurden aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt. Auch Türkgücü verriet nicht, um wen es ich bei den Infizierten handelt.

Laut RGU wurden alle Insassen des Reisebusses, mit dem die Mannschaft und die Betreuer schon am Donnerstag von München nach Zwickau gefahren waren, in die häusliche Isolation geschickt. Die Dauer der Quarantäne sei laut DFB noch offen.

Saarbrückens Zellner positiv auf Coronavirus getestet

Auch Drittliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken hat einen Corona-Fall in seinen Reihen. Vor dem Spiel am Sonntag (13.00 Uhr) gegen den SC Verl ist nach Klubangaben vom Freitag der 29 Jahre alte Abwehrspieler Steven Zellner positiv getestet worden. Die Austragung der Partie sei bisher nicht gefährdet. „Die Mannschaft wird heute und morgen noch einmal getestet“, hieß es. Zellner hatte beim 2:1-Sieg des Aufsteigers unter der Woche beim TSV 1860 München bereits wegen einer Erkältung gefehlt, wie es zunächst hieß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort