Sturm-Schäden sorgen für Absage Osnabrück gegen Braunschweig fällt aus

Osnabrück · Weil das Stadion an der Bremer Brücke durch den Sturm „Zeynep“ beschädigt wurde, muss das für diesen Samstag geplante Duell zwischen den Drittligisten VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig verlegt werden. Das teilten die Osnabrücker am Samstagvormittag mit.

 Das Vereinslogo vom VfL Onsbaürck hängt an einer Fassade des Stadions.

Das Vereinslogo vom VfL Onsbaürck hängt an einer Fassade des Stadions.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Stadion hatten sich durch den Sturm unter anderem Werbebanden von der Dachkonstruktion gelöst und waren auf das Spielfeld und die Zuschauerränge geflogen. Das Stadion wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die Unwetterwarnung sei zwar inzwischen aufgehoben, der Deutsche Wetterdienst warne allerdings weiter vor starken Wind- und Sturmböen. Es sei daher zu befürchten, dass weitere Werbebanden, die sich bereits durch den Sturm gelöst hätten, vor oder während des Spiels vom Dach auf das Spielfeld oder die Tribünenbereiche fliegen könnten, heißt es in der Osnabrücker Mitteilung.

„Als Veranstalter müssen wir unserer Verantwortung gerecht werden. Uns bleibt hier leider keine andere Möglichkeit, als die Partie in Rücksprache mit dem Deutschen Fußball-Bund zu verlegen“, sagte VfL-Geschäftsführer Michael Welling. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort