3. Liga MSV Duisburg verlässt die Abstiegsränge - Moukoko trifft für BVB II

Update | Köln · Der MSV Duisburg durch hat durch ein 1:0 (0:0) beim SV Wehen Wiesbaden wichtige Punkte im Abstiegskampf eingeheimst. Aziz Bouhaddouz (62.) mit Unterstützung von Sascha Mockenhaupt traf für die Meidericher.

Die Zebras verließen durch den Dreier die Abstiegsränge. In der 77. Minute setzte Bouhaddouz einen Foulelfmeter neben das Tor und verpasste das 2:0 für die Duisburger.

Der 1. FC Kaiserslautern hat indes seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Die Roten Teufel gewannen am 24. Spieltag gegen den Halleschen FC mit 1:0 (1:0). Mike Wunderlich (38.) erzielte das erlösende Siegtor für die Pfälzer, die seit neun Spielen ohne Niederlage sind.

Mit 42 Punkten belegen die Lauterer weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (51 Zähler). Der Drittliga-Spitzenreiter aus Magdeburg hat seine Erfolgsserie derweil auf zehn Spiele ohne Niederlage ausgebaut und mit einem weiteren Sieg im Spitzenspiel den Abstand auf Verfolger 1. FC Saarbrücken weiter vergrößert. Der FCM feierte am 24. Spieltag gegen die Saarländer einen schwer erkämpften 2:1 (1:1)-Erfolg.

Magdeburgs Torjäger vom Dienst Baris Atik (13.) zeichnete mit seinem zwölften Saisontreffer für das 1:0 verantwortlich, aber Julian Günther-Schmidt (32.) konnte für Saarbrücken noch in Halbzeit eins ausgleichen. Der pfeilschnelle Sirlord Conteh (47.) schoss die Gastgeber wieder in Führung und zum Sieg. Die Gäste waren allerdings in der Schlussphase nah am Ausgleich.

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verspielte gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück einen 2:0-Vorsprung durch Treffer von Steffen Tigges (35.) und des 17 Jahre alten Ausnahmetalents Youssoufa Moukoko (61.). So hieß es am Ende 2:2 (1:0). Ba-Muaka Simakala (73., Foulelfmeter/90.+2) netzte zweimal für die Norddeutschen ein.

Der Tabellenletzte TSV Havelse konnte den vierten Saisonsieg durch das 1:0 (0:0) bei Türkgücü München feiern. Yannik Jaeschke (53.) traf für den Aufsteiger aus Niedersachsen, der jetzt 17 Punkte auf dem Konto hat. Zuletzt hatte es Medienberichte in der bayerischen Landeshauptstadt über einen möglichen Insolvenzantrag von Türkgücü gegeben.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort